Contact Phone +49-(0)6672-899-99   Freight Inquiry: open here
Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

With 65 years of experience Giebel offers expertise, professionalism and reliability in shipping and special transport. Our central location in Germany and Europe means we meet your transportation needs as quickly as possible.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.
Im Hausgrund 5
D-36132 Eiterfeld

Headquarters tel. no:
+49-(0)6672-899-99

Headquarters fax no:
+49-(0)6672-899-90

BSK

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Company

Always the right vehicle at the right place at the right time – that means we can offer you an efficient and solid service. That’s because we are experienced planners and equally as experienced movers and shakers with the necessary specialist knowledge to use our resources in a way that suits you. With everything you should expert from superior service and support, we meet all the requirements necessary to carry out your consignment on time and efficiently. We know that the ability to economise is only possible with the proper use of funds – and we have known this for 65 years.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Vehicle fleet

Our 23 towing and 32 towed vehicles comply with all national and international heavy haulage standards.

The technical capabilities of our

  • Drop-centre excavator trailers
  • Drop-centre low-loaders
  • Semi low-loaders
  • Widening tarpaulin low-loaders
  • Trucks with loading cranes
  • Low-loader trailers
  • Widening mega trailers

can be found in the following information sheet available for opening or printing:

Vehicle fleet info flyer

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

History

Aged 25, Emil Giebel founded a haulage company immediately after the war ended in 1945. Pioneering spirit, ingenuity and stamina were needed to cope with the challenges he faced. With the active assistance from his wife Margret the business continued to grow from 1948. As early as 1949 the long-distance haulage company was able to join forces with another company involved in local transport. An international haulage company emerged. New ground was broken in the haulage business from 1975, with former tarpaulin truck haulage gradually being transformed into large volume and heavy haulage. Today, our various vehicles transport payloads of up to 150 tonnes in the whole of Europe.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Range of services

Our service range from

  • heavy haulage to complete projects,
  • transhipment and workshop services to complete assembly jobs,
  • as well as storage (any dimension)

As a founding member of the European BigMove heavy haulage cooperation there are no limits to our capabilities, professionally or geographically.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Heavy haulage

Capable and experienced employees make our haulage company a reliable and competent partner for the engineering industry, the machinery trade, and businesses involved in road engineering, and general and specialised civil engineering.

Products from leadings manufacturers are used for large volume and heavy haulage: Tractor units from Mercedes-Benz and MAN, semi-trailers and trailers from Goldhofer, Scheuerle, Nicolas and Meusburger, all state of the art.

The expertise and tradition of the family business shape our sense of responsibility in obtaining the necessary transportation permits, including meeting all regulatory requirements for European heavy haulage. 

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Projects / assembly / transshipment

As a founding member of the BigMove heavy haulage cooperation we have been sharing regional and specific resources with our partners for over ten years. We therefore have access to reliable and efficient capabilities where these are needed to support projects and transhipment or assembly work. 

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Storage

The optimal geographic location at the heart of Germany and the local conditions directly on our premises mean we can store a whole variety of machinery on a short, medium and long term basis. Our employees have many years of professional experience and expertise in dealing with construction machinery such as road rollers, pavers, wheel loaders, dumper trucks and excavators. Customers therefore do not require their own machine operators or loading equipment such as forklifts or trucks with loading cranes. Personnel and materials are all on hand.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Services

We operate a comprehensive workshop offering a range of expertise. Here, all our own vehicles and machinery are serviced and repaired. The ability to also repair customer machines here also increases your efficiency.

Project examples

 
© Giebel 2016Imprint   |   Terms
Close

Kontakt Telefon Zentrale (0)6672-899-99   FRACHTANFRAGE: hier aufklappen
Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Mit 65 Jahren Erfahrung steht Giebel für Kompetenz, Professionalität und Zuverlässigkeit in Spedition und Spezialtransport. Unsere zentrale Lage in Deutschland und Europa ermöglicht es Ihre Transportanforderungen schnellstens zu erfüllen.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.
Im Hausgrund 5
D-36132 Eiterfeld

Telefon-Nr. Zentrale:
+49-(0)6672-899-99

Fax-Nr. Zentrale:
+49-(0)6672-899-90

BSK

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Unternehmen

Immer das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das macht uns effizient und servicestark. Denn wir sind erfahrene Planer und ebenso erfahrene Macher mit dem notwendigen Spezialwissen, um unsere Ressourcen richtig für Sie einzusetzen. Mit allem, was an Service und Beratung dazu gehört, erfüllen wir pünktlich und effizient sämtliche für Ihren Transport notwendigen Anforderungen. Wir wissen , dass Sparsamkeit nur durch den richtigen Mitteleinsatz möglich wird – seit 65 Jahren.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Fuhrpark

Unsere 23 ziehenden und 32 gezogenen hauseigenen Fahrzeuge erfüllen sämtliche nationalen und internationalen Schwertransport-Standards.

Über die technischen Möglichkeiten unserer

  • Tiefbett-Baggerbrücken
  • Tiefbett-Tieflader
  • Semi-Tieflader  
  • verbreiterbaren Planen-Tieflader
  • LKW mit Ladekränen
  • Tiefladeanhänger
  • verbreiterbaren Megatrailer 

informiert Sie das folgende zum Öffnen und Ausdrucken geeignete Arbeitspapier:

Infoflyer Fuhrpark

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Historie

Unmittelbar nach Kriegsende 1945 gründete Emil Giebel im Alter von 25 Jahren ein Fuhrgeschäft. Es erforderte Pioniergeist, Erfindungsreichtum und Ausdauer die gestellten Anforderungen zu bewältigen. Mit der tatkräftigen Mitarbeit von Ehefrau Margret nimmt der Betrieb von 1948 an einen kontinuierlichen Aufschwung. Bereits 1949 wird es möglich dem Fuhrbetrieb im Fernverkehr ein weiteres Unternehmen im Nahverkehr anzugliedern. Es entwickelt sich eine international tätige Spedition. Ab 1975 geht man im Speditionsbereich neue Wege. Die vormalige Planenzug-Spedition wird sukzessive in eine Großraum- und Schwertransportspedition umgewandelt. Heute transportieren wir mit unseren unterschiedlichen Fahrzeugen Nutzlasten bis zu 150 Tonnen in ganz Europa.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich

  • von Schwertransporten bis hin zu vollständigen Projekten,
  • vom Umschlag über Werkstattleistungen bis hin zu Komplett-Montagen,
  • sowie Lagerungen in jeglicher Dimension.

Als Gründungsmitglied der europäischen BigMove-Schwertransport-Kooperation sind uns dabei fachlich und räumlich keine Grenzen gesetzt.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Schwertransporte

Leistungs­fähige und erfahrene Mitarbeiter machen unsere Spedition zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner der Maschinenbauindustrie, des Baumaschinenhandels sowie der in Straßen-, Tiefbau und Spezialtiefbau tätigen Betriebe.

Für Großraum- und Schwertransporte werden Produkte namhafter Hersteller eingesetzt: Zugmaschinen Mercedes-Benz- und MAN, Auflieger sowie Anhänger der Fabrikate Goldhofer, Scheuerle, Nicolas und Meusburger, allesamt auf neuestem technischen Stand.

Know-how und Tradition des Familien­unter­nehmens prägen unser Verantwortungsbewusstsein bei der Besorgung erforderlicher Transportgenehmigungen einschließlich der Abwicklung aller behördlichen Auflagen für europaweite Schwertransporte. 

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Projekte / Montage / Umschlag

Als Gründungsmitglied der BigMove-Schwertransport-Kooperation teilen wir seit 10 Jahren regionale und speziell notwendige Ressourcen mit unseren Partnern. Damit greifen wir auf zuverlässige und effiziente Kapazitäten zu, sofern diese im Rahmen von Projekten oder für Umschlags- oder Montagearbeiten zusätzlich erforderlich sind. 

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Lagerung

Die optimale geographische Lage im Zentrum Deutschlands sowie die räumlichen Gegebenheiten direkt auf unserem Firmengelände erlauben es unterschiedlichste Baumaschinen effizient einzulagern, kurz-, mittel- und langfristig. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige professionelle Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit Baumaschinen wie Straßenwalzen, Straßenfertigern, Radladern, Muldenkippern und Baggern. Kunden benötigen daher weder eigene Maschinenführer noch Verladegeräte wie Stapler oder LKW mit Ladekränen. Personal und Material sind komplett vorhanden.

Emil Giebel Spedition – Spezialtransporte e. K.

Services

Wir betreiben eine erfahrene Werkstatt mit umfassenden Fähigkeiten. Dort werden sämtliche eigenen Fahrzeuge und Maschinen gewartet und repariert. Die Möglichkeit dort ebenso Reparaturen an Kundenmaschinen durchzuführen, steigert auch Ihre Effizienz.

 

 

Arbeitsbeispiele

 
© Giebel 2016Impressum   |   AGB
Schließen